Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

40 Jahre Allrounder im Autohaus

Der geehrte Rudolf Pöltl mit Bernd Wendt (li.), Inhaber des Autohaus Rasner GmbH, und Obermeister Alexander Schmalz (re.). Foto: Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder
Der geehrte Rudolf Pöltl mit Bernd Wendt (li.), Inhaber des Autohaus Rasner GmbH, und Obermeister Alexander Schmalz (re.). Foto: Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder

Schwalm-Eder. Ein nicht ganz alltägliches Jubiläum feierte Kraftfahrzeugmechanikermeister Rudolf Pöltl im Autohaus Rasner GmbH in Schwalmstadt.

Von den Kund:innen geschätzt

Seit 40 Jahren arbeitet er im Autohaus Rasner und ist eng mit seinem Arbeitgeber verbunden. Über 25 Jahre ist Pöltl nicht nur Kfz-Mechaniker-Meister, sondern auch für die Lehrlingsausbildung im Autohaus zuständig.

„Als zertifizierter Service-Reparatur-Annehmer für PKW und Nutzfahrzeuge ist Pöltl ein Allrounder bei uns, den die Kunden schätzen“, sagte Bernd Wendt, Inhaber des Autohauses, das sich als Servicepartner von Daimler-Benz in der Region einen Namen gemacht hat.

Chef des Prüfungsausschusses

Die Ausbildung junger Menschen ist für den sympathischen Kfz-Meister eine Herzensangelegenheit. Seit 2001 ist er im Gesellenprüfungsausschuss der Kraftfahrzeug-Innung Ziegenhain tätig. Seit 2011 steht er dem Ausschuss als Vorsitzender vor. Zudem ist er seit 2011 Mitglied im Ausschuss für Berufsbildung.

„Ein ehrenamtliches Engagement, das er mit viel Leidenschaft ausführt. Wir sind ihm sehr dankbar dafür“, lobte Alexander Schmalz, Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Ziegenhain, Pöltls Einsatz.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB