Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Groppe und André auf Leistungskurs

Vivian Groppe und Luis André (MT Melsungen) gehören in ihren Disziplinen zu den Top Ten in Deutschland. Foto: nh
Vivian Groppe und Luis André (MT Melsungen) gehören in ihren Disziplinen zu den Top Ten in Deutschland. Foto: nh

Walldorf. Das 20. Stadionfest der LG Walldorf-Mörfelden, das immer an Fronleichnam stattfindet, gehört zu den Leichtathletik-Events in Südhessen.

Neue Bestzeiten bei guten Bedingungen

Seit 2002 treffen sich in der Nähe des Frankfurter Flughafens die Leichtathleten zu einem großen Wettkampf, vom Top-Athlet bis zum Schüler, in 15 Disziplinen und 12 Altersklassen. Zur Einhaltung der umfangreichen Hygienebestimmungen bestehen viele Anforderungen, die von allen Beteiligten einzuhalten sind. Keine einfache Aufgabe, aber mit viel ehrenamtlichen Einsatz dennoch leistbar.

Mit dabei sind auch die beiden Melsunger Asse Vivian Groppe und Luis André. Während Vivian bei guten Bedingungen mit neuen Bestzeiten über 100 und 200 Meter liebäugelt und damit ihre Platzierungen in der deutschen U18-Bestenliste verbessern möchte, versucht Luis die Normen für die deutschen Meisterschaften im Kugelstoßen (15,90 m) und Diskuswerfen (48,50 m) für Rostock zu erreichen.

Rang 10 der DLV-Bestenliste

Beim Verbändekampf in Ulm verbesserte sich der 16-Jährige mit der neuen Drehstoßtechnik auf 15,87 Meter und verfehlte die Norm nur um drei Zentimeter. Auch wenn er in der Donaustadt noch Lehrgeld bezahlen musste, darf man auf seine weitere Entwicklung gespannt sein und sich auf seine Weite aus der Drehstoßtechnik freuen. „Wenn ich die Kugel beim Abstoß im richtigen Moment erwische, müsste sie innerhalb der nächsten beiden Wochen über die 16m-Marke fliegen“, sagte Luis, der zurzeit in der DLV-Bestenliste mit 15,87 Meter Rang zehn einnimmt.

Vivian Groppe trifft im 100m-Lauf auf Mira Baus (SG Schlüchtern), die am 8. Mai beim Kadertest in Wetzlar die 100 Meter in 12,07 Sekunden zurücklegte und mit dieser guten Zeit Rang 7 der DLV-U18-Bestenliste belegt.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB