Kontrollen: Biker zur Raison gerufen
Geismar/Wellen. Vergangenen Samstag kontrollierten Beamte der hiesigen Polizeidirektion an der L 3383 den Zweiradverkehr. Die erschreckende Bilanz: 20 % der Biker waren mit Mängeln unterwegs.
In der Zeit von 09:45 Uhr bis 17:00 Uhr kontrollierten die fachkundigen Polizisten einen Pkw, 60 Motorräder, vier Trikes sowie 70 Personen.
Regelverstöße und Mängellisten
Ein Fahrzeugführer führte sein Motorrad ohne die entsprechende Fahrerlaubnis zu besitzen. Bei vier Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen, zwei Motorräder wurden sichergestellt und werden durch einen Gutachter beurteilt. Eine Messung der Standgeräusche wurde bei sieben Motorrädern vorgenommen. Zudem wurden 13 Mängelanzeigen ausgefüllt. Bei einem sichergestellten Motorrad wurden von einem Gutachter insgesamt 12 Mängel festgestellt. Unter anderem funktionierte die Blinkeranlage nicht, das Bremslicht funktionierte nicht, der Lenker hatte keine Zulassung, die Abgasanlage war deutlich zu laut und es fehlte die Zulassung. Hierdurch war die Betriebserlaubnis des Motorrades erloschen.
(red)