Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Motorsportler helfen Flutopfern

Rallye-Leiter Helmut Eberhardt mit Mario Kothe, Klemens Schneider und rthb-Vorsitzendem Jürgen Freund (v.li.). Foto: rthb
Rallye-Leiter Helmut Eberhardt mit Mario Kothe, Klemens Schneider und rthb-Vorsitzendem Jürgen Freund (v.li.). Foto: rthb

Malsfeld. Vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des Rallye Teams Hessisches Bergland (rthb) in Malsfeld statt. Unter dem Motto „Wir für die Eifel“ riefen die Motorsportler zur Spendensammlung für die Flutopfer auf.

Zuvor waren die anstehenden Wahlen, bei denen die Amtsinhaber Jürgen Freund als Vorsitzender, Claudia Schade als Schatzmeisterin und Manfred Eifert als Schriftführer und Pressewart einstimmig bestätigt wurden.

Bei der Sammlung zu Gunsten der Flutopfer spendeten die 33 anwesenden rthb-Mitglieder spontan 220 Euro, die vom Vorstand um 180 Euro aufgestockt wurden. Damit kommt eine Summe von 400 Euro zusammen, die den Flutopfern zu Gute kommen.

Mario Kothe wurde mit der Ewald-Kroth Medaille in Silber und Klemens Schneider mit der Ewald-Kroth Medaille in Gold für langjährige ehrenamtliche Einsätze im Motorsport ausgezeichnet.

Das vergangene Jahr war durch den permanenten Lockdown auch für den rthb ein schweres Jahr, doch mit Online-Dämmerschoppen wurde das Vereinsleben aufrecht erhalten. Inzwischen hat die erste eigene Kartveranstaltung stattgefunden und in Kürze wird ein Automobilslalom für die Youngster des ADAC Hessen-Thüringen ausgerichtet.

Auch der Rallyesport kommt wieder in Schwung. Für die kommenden Monate stehen neben den traditionellen Veranstaltungen in Holland, Berlin, Emstal und in Melsungen selbst, die Rallye Fränkische Schweiz sowie Ypern in Belgien auf dem Programm.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB