Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Johne wahlkämpft ohne Plakate

Michael Johne, Spangenberg. Foto: nh

Spangenberg. Der Bürgermeisterkandidat Michael Johne wird anlässlich der Wahl in Spangenberg am 26. September 2021 keine Wahlplakate oder Banner aufhängen. Dies hat gute Gründe.

Schutz von Stadtbild und Umwelt

„Mal ehrlich: Muss das sein?“, fragt der 43-jährige Johne. „An jeder Ecke und an jedem freien Laternenpfahl oder Mast hängt ein Druckerzeugnis der verschiedenen Bewerber oder Parteien. Und es haben noch längst nicht alle plakatiert! Und außerdem: Haben Sie Ihre Wahlentscheidung schon mal von einem Plakat abhängig gemacht?“

Aus solcher Überlegung hat Johne einen Entschluss gefasst: „Ich verzichte komplett auf diese Art der Wahlwerbung. Auch im Sinne des Stadtbildes und zum Schutz der Umwelt. Wofür ich stehe und welche Ziele ich verfolge, kann man anhand der Flyer und im Internet nachlesen.“

Ersparnis für die Wohltätigkeit

Das durch das Plakatieren eingesparte Geld möchte Johne „einer sinnvolleren Verwendung zuführen“. Er wird sowohl dem Städtischen als auch dem Evangelischen Kindergarten in Spangenberg einen Betrag in Höhe von jeweils 200 € spenden.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB