Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jetzt mitbieten: Stadt versteigert Giraffe!

Eva-Naomi Watanabe arbeitet konzentriert an der Holzskulptur. Foto: nh

Schwalmstadt. Die Kettensäge ist eigentlich ein ursprüngliches Werkzeug des Zertrennens und Zerstörens. Dass damit aber auch sehenswerte Kunstwerke entstehen können, hatten Georg Stark und Eva-Naomi Watanabe in den Schwalmwiesen gezeigt.

Erlös für die Tiernothilfe

Im Rahmen der „Schwalm statt Safari“ schnitzten die beiden Kettensägenkünstler am 8. August ein sehenswertes Safari-Tier. So wurde aus einem großen Baumstamm eine filigrane Giraffe. Stark und Watanabe überließen das Kunstwerk der Stadt Schwalmstadt.

Sieben Bieter, 20 Gebote. Derzeit (21.09.2021/14:05) liegt der E-Bay-Preis bei 352 Euro. Da geht noch mehr! Foto: nh

„Wir haben überlegt, wo und wie wir die Holzskulptur künftig platzieren. Dann haben wir kurzerhand entschieden, die Giraffe für den guten Zweck zu versteigern“, sagt Schwalmstadts Bürgermeister Stefan Pinhard. Der gesamte Erlös soll der Tiernothilfe Schwalmstadt zu Gute kommen.

Auktion läuft bis zum 27. September

Der Verein besteht seit fast 40 Jahren aus ehrenamtlich Tätigen, die sich um Fundtiere und Tiere in Not kümmern. „Futter- und Geldspenden können wir immer gut gebrauchen. Zuletzt haben nur selten Veranstaltungen stattgefunden. Somit hatten wir kaum Gelegenheit, die Vereinsarbeit zu präsentieren und Spenden einzusammeln“, erklärt Petra Ziegert-Postleb. Zusammen mit Marietta Rohrmoser drückt die Tierliebhaberin nun die Daumen, damit bei der Versteigerung ein möglichst hoher Erlös erzielt wird.

Bis die Giraffe ihren Besitzer wechselt, kann sie in der Schwalm Galerie in Treysa angesehen werden. Die Auktion auf https://www.ebay.de/itm/313672305917 wird am Montag, 27. September, beendet.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB