Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

GRÜNE JUGEND mit Wahl zufrieden

Deborah Düring von der Grünen Jugend Hessen ist aus dem Wahlkreis 182 (Frankfurt I) in den Bundestag eingezogen. Foto: Martini/Glanz

Hessen. Die GRÜNE JUGEND Hessen freut sich über das Wahlergebnis der Bundestagswahl. Ihre Votenträgerin, Deborah Düring, hat den Einzug in den Bundestag geschafft. Sie stand auf dem aussichtsreichen Platz 7 der Grünen Landesliste.

Stimme der hessischen Jugend im Bundestag

Sprecherin Samah Hefny kommentiert den Wahlausgang: „Dieses Wahlergebnis zeigt, dass viele Menschen kein ‚Weiter so‘ wollen und wir endlich Dampf machen müssen bei der sozial-ökologischen Transformation! Besonders freut es uns, dass unsere Votenträgerin Deborah Düring im nächsten Bundestag vertreten ist und der jungen Generation eine Stimme geben wird.“

Aus Visionen wird Politik

Deborah Düring, Votenträgerin und Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hessen: „Wir haben das stärkste Ergebnis in der Geschichte der GRÜNEN eingefahren und so viele junggrüne Abgeordnete wie noch nie im Deutschen Bundestag. Ich danke allen Menschen, die in den letzten Wochen und Monaten so viel Energie in den Wahlkampf gesteckt haben. Jetzt ist es Zeit unsere Ziele und Visionen in konkrete Politik umzusetzen. Ich freue mich, die Stimme der Jugend im Parlament vertreten zu können und auch im Bundestag für globale und soziale Klimagerechtigkeit zu kämpfen.“

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB