Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Soldaten fassen Ladendieb

Symbolfoto: Schmidtkunz
Symbolfoto: Schmidtkunz

Fritzlar. Ein 29-jähriger Mann aus Thürigen wurde gestern Nachmittag nach einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Gießener Straße von zwei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Whiskey und Käse eingesackt

Der 29-Jährige hatte zuvor in dem Lebensmittelmarkt acht Flaschen Whiskey und fünf Käsestücke im Gesamtwert von 125,- Euro in einen Rucksack gepackt und anschließend den Markt verlassen, ohne die Waren zu bezahlen.

Aufmerksame Zeugen greifen zu

Vor dem Markt wurden die beiden Zeugen auf den 29-Jährigen aufmerksam und verfolgten ihn. Sie konnten ihn festhalten und zurück zum Lebensmittelmarkt führen. Dort wurde er den alarmierten Polizisten übergeben. Sein Rucksack mit den gestohlenen Waren wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-Jährige wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet.

Bei den beiden engagierten Zeugen handelt es sich um Angehörige des Bundeswehrstandortes in Fritzlar.

(ots | red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB