Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vollversammlung in der Hapel

Melsungen. Der „Melsunger Jugendtreff e.V. – Die Haspel“ lädt für Dienstag, 21. Juni, ab 16:00 Uhr zur Vollversammlung und Jugendbeiratswahl ein.

Aktiv in Treff und Beirat

Demokratische Werte und Mitbestimmung sind nicht nur ein Grundsatz lebendiger Demokratie, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Haspel. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, den Jugendtreff und seine Angebote aktiv mitzugestalten.

Im Rahmen der Vollversammlung können von Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren Wünsche und Anliegen an das Team der Haspel herangetragen werden. Es findet eine Jugendbeiratswahl statt, bei der Jugendvertreter für ein Jahr gewählt werden.

Interessen vertreten, Projekte und Alltag gestalten

Die Jugendvertreter sind auch im weiteren Verlauf Ansprechpartner und Sprachrohr der Haspelbesucher. Zu den Aufgaben des Jugendbeirates zählen unter anderem, die Interessen und Ideen der Kinder und Jugendlichen zu vertreten sowie ihre Vorstellungen zu Projekten zu äußern, sowohl was die Angebote als auch den Haspel-Alltag betrifft. Auch in den Vorstandssitzungen der Haspel haben sie die Möglichkeit, ihre Meinung einzubringen.

Kandidatur jederzeit möglich

Bereits im Jahr 2020 wurde für ein Jahr ein Jugendbeirat, bestehend aus drei Jugendlichen, gewählt. Die Jugendvertreter konnten sich an konkreten Plänen, wie der Ausgestaltung eines neuen Jugendraums beteiligen. 2021 kam es aufgrund der Corona-Pandemie zu keiner Neuwahl.

Nun soll in diesem Jahr wieder eine Jugendbeiratswahl stattfinden. Hierzu findet kommenden Dienstag die Vollversammlung in der Haspel statt. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 18 Jahren sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und ihre Stimme für die Wahl des Jugendbeirates abzugeben. Wer sich selbst als Jugendvertreter zur Wahl stellen möchte, und zwischen zwölf und 18 Jahren alt ist, meldet sich vor Ort beim Team der Haspel oder sendet eine Nachricht mit Ideen, die er oder sie einbringen möchte.

Kontakt:

Melsunger Jugendtreff e.V. – Die Haspel
Fritzlarer Straße 35
34212 Melsungen
05661 1488
0174 7041856
info@diehaspel.de
www.diehaspel.de

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB