Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Der Hallenbau ist abgeschlossen

Das Feuerwehrhaus Loshausen mit dem Erweiterungsbau (links im Bild). Foto: Gemeinde Willingshausen

Loshausen. Nach dem Spatenstich im November 2020 konnten im Juli 2022 die Erweiterungs- und Umbauarbeiten am Feuerwehrhaus im Ortsteil Loshausen abgeschlossen werden.

Alle Auflagen erfüllt

Jetzt wurde das Haus offiziell an die Feuerwehr Loshausen übergeben. Hauptbestandteil der Bauarbeiten war eine rund 90 m² große Halle, welche insbesondere im Hinblick auf den Raumbedarf den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht.

Des Weiteren wurde der Umkleide- und Sanitärbereich umgebaut und ergänzt, sodass nun auch dort alle arbeitsschutzrechtlichen Auflagen erfüllt werden. Die Dacheindeckung des Bestandsgebäudes wurde ebenfalls erneuert. Aktuell wird noch eine Garage in Eigenleistung durch die Freiwillige Feuerwehr Loshausen gebaut.

Förderung durch Land und Kreis

Durch das Maßnahmenpaket stellt die Gemeinde Willingshausen sicher, dass das Feuerwehrhaus Loshausen alle technischen Anforderungen und Vorgaben des Arbeitsschutzes erfüllt. Gefördert wurde die Modernisierung gemäß der Brandschutzförderrichtlinie des Landes Hessen und über den Kreisausgleichsstock des Schwalm-Eder-Kreises.

Viele Arbeiten in Eigenleistung

Erheblich zu dem Gelingen des Bauprojektes hat das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Loshausen beigetragen. Viele Arbeiten wurden unkompliziert in Eigenleistung ausgeführt. Bei deden insgesamt 12 handwerklichen Gewerken stand die Feuerwehr immer unterstützend zur Verfügung.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB