Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stadtführung: Gudensberg in alter Zeit

Historischer Blick in die Gudensberger Altstadt. Foto: Archiv Brigitte Brommer

Gudensberg. Wie sah die Gudensberger Altstadt früher aus? Welche Häuser standen an der Untergasse, welche Geschäfte gab es damals? Antworten gibt eine Stadtführung am Samstag, 29. Oktober.

Die Stadtführerinnen Brigitte Brommer und Gretel Flemming folgen den historischen Spuren der Schuhmacher, Korbflechter, Textilhändler und Uhrmacher und zeigen, was Gudensberg in den 1950er Jahren alles zu bieten hatte. Der Treffpunkt für diese Führung am Samstag, 29. Oktober, um 14 Uhr ist der Brunnen am Alten Markt. Der Rundgang ergänzt die Fotoausstellung von Heinrich Schmeißing, die im Mai 2022 im Rathaus gezeigt worden ist. Die Kosten betragen 5 Euro.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB