Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT Melsungen verstärkt “Team ums Team”

MT-Vorstand Axel Geerken (li.) heißt Björn Fischer als neues Mitglied im Management des Clubs herzlich willkommen. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Die MT Melsungen verstärkt ihr Team ums Team. Mit Björn Fischer holt sich der Handball-Bundesligist einen ausgewiesenen Fachmann im Bereich Vertrieb und Veranstaltungen ins Management.

Der 43-Jährige war bislang in leitender Funktion bei der Party Rent Group, dem langjährigen Eventpartner des Proficlubs, tätig. Die neue Stelle bei der MT tritt der gebürtige Nordhesse offiziell am 15. Dezember an.

Stelle mit Perspektive

„Wir wollen den wichtigen Geschäftsbereich Marketing/Vertrieb/Sponsoring weiter ausbauen und holen uns dazu kompetente Unterstützung in unser Managementteam. Dazu haben wir eine Stelle mit Perspektive geschaffen, die wir künftig mit einer umfangreicheren Verantwortung ausstatten wollen“, erklärt Axel Geerken. Der Vorstand der MT Melsungen hatte die betreffenden Aufgaben zuletzt mit übernommen, da der bereits angekündigte Nachfolger der früheren Bereichsleiterin kurzfristig abgesprungen war.

„Wir freuen uns, dass wir mit Björn Fischer einen erfahrenen Vertriebs- und Eventmanagementprofi gewinnen konnten, der uns kompetent unterstützen wird. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit unserem Partner Party Rent Group, wo er in leitender Funktion tätig war, kennen sich beide Seiten bereits sehr gut. Das gewachsene Vertrauensverhältnis wird seinen Einstieg bei der MT ganz sicher erleichtern“, so Axel Geerken.

Grundeinstellung bestens bekannt

Das sieht Björn Fischer selbst genauso: „Ich habe als Vertriebsleiter bei der Party Rent Group den Standort Kassel/Erfurt mit aufgebaut und war demzufolge auch maßgeblich in die Ausgestaltung der Sponsor-Partnerschaft mit der MT Melsungen involviert. Insofern sind mir die Grundeinstellung des Clubs in diesem Bereich und die handelnden Personen schon bestens vertraut. In meiner künftigen Funktion wird die starke Identifikation der MT mit der Region eines der Leitmotive sein. Das wird mir nicht schwer fallen, denn ich bin durch und durch Nordhesse“, verrät Björn Fischer.

Der 43-Jährige ist übrigens auch mit der Sportart bestens vertraut, hat es in seiner aktiven Karriere sogar bis in die Handball-Oberliga geschafft. Bis ihn eine Verletzung stoppte. So hat er schon früh sein Augenmerk auf das berufliche Fortkommen gelegt, leitete bereits als 20-Jähriger das Front Office im Kasseler Haus einer großen Hotelgruppe, ehe er innerhalb der Gruppe für einige Jahre nach Hamburg wechselte. Bei der Party Rent Group hat er seit fast zehn Jahren die Vertriebsleitung inne, war maßgeblich am Auf- und Ausbau des Standorts Kassel/Erfurt beteiligt.

Björn Fischer wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Kassel.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB