Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwei Mal Kultur in der Schlossbergstadt

Regionale Produkte sind die Stärke des Gudemarktes. Foto: Paavo Blåfield

Gudensberg. Im Februar stehen zwei unterhaltsame Kulturveranstaltungen im Eventkalender der Stadt Gudensberg: Der Gudemarkt mit regionalen Direktvermarktern und Klassik im Kulturhaus Synagoge.

○ 2. Februar 2023, 15.00 – 19.00 Uhr auf dem Parkplatz Edeka Markt Gudensberg: »Der Gudemarkt – Regional, frisch und lecker«

Martin Lüker. Foto: Agentur

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet der bunte Markt mit regionalen Direktvermarktern statt. Zudem können sich die Besucher an einem unterhaltsamen Kulturprogramm erfreuen. Eintritt frei

○ Sonntag, 12. Februar 23, 17.00 Uhr im Kulturhaus Synagoge: »Martin Lüker auf Klassisch – CD-Präsentation«

Martin Lüker ist in Nordhessen bekannt als Humorist am Klavier und musikalischer Begleiter vieler Künstler wie Katharina und Sabine Wackernagel. Dass er auch ein exzellenter Konzertpianist mit einer fundierten klassischen Ausbildung ist, wird Martin Lüker bei einem Klavierabend mit Klassikstücken unter Beweis stellen. Mit Beethovens Mondscheinsonate, der Sonate mit dem türkischen Marsch von W. A. Mozart und der Wanderer-Fantasie von Franz Schubert präsentiert er hierbei seine drei Lieblingswerke, die er eigens auch für seine erste CD eingespielt hat.
VK: 13,00 €, AK: 15,00 €

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB