Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ordnungsbehörde: Schneider beginnt Dienst im Rathaus

Bürgermeisterin Sina Best (Mitte) und Sachgebietsleiterin Sabine Iffert (li.) begrüßen Dirk Schneider, den für Gudensberg zuständigen Mitarbeiter des Ordnungsbehördenbezirks Habichtswald. Foto: Stadt Gudensberg

Gudensberg. Arbeitgeber von Dirk Schneider ist die Gemeinde Habichtswald, die mit Gudensberg und fünf weiteren Kommunen einen gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk bildet, seinen Arbeitsplatz aber hat er seit Jahresbeginn im Gudensberger Rathaus.

Die Chattengaustadt bildet auch gleichzeitig Schwerpunkt und Aktionsradius Schneiders, der zum Dienstbeginn in Gudensberg von Bürgermeisterin Sina Best willkommen geheißen wurde.

Offenes Ohr für die Bürger:innen

„Wir freuen uns sehr, nun auf die Dienste von Herrn Schneider zurückgreifen zu können“, sagte die Rathauschefin bei der Begrüßung. Der Dienstsitz Schneiders im Gudensberger Rathaus ermögliche kurze Wege und ein schnelles Reagieren. „Mit Herrn Schneider können wir die Präsenz der Ordnungsbehörde stärken. Ich bin sicher, er wird stets ein offenes Ohr für die Bürger:innen haben.“

In der Gemeindeverwaltung Habichtswald konnte sich Schneider in der Einarbeitungszeit mit den örtlichen Verhältnissen vertraut machen und seine Kollegen:innen kennenlernen, durch eine mehrjährige Tätigkeit im Ordnungsamt der Stadt Kassel bringt er bereits umfangreiche Erfahrungen in der Ordnungsverwaltung mit.

Zusammenarbeit mit dem Schutzmann vor Ort

In Gudensberg wird er sich künftig um den fließenden und den ruhenden Verkehr kümmern, ordnungsrechtliche Aufgaben wie Abfallbeseitigung, Ermittlungsdienste sowie die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten übernehmen. Dabei wird Schneider eng mit dem Schutzmann vor Ort, Polizeioberkommissar Heiko Ludwig, zusammenarbeiten. Die gemeinsame Sprechstunde im Zweiwochenrhythmus soll beibehalten werden.

Dirk Schneider ist zu den Dienstzeiten im Rathaus Gudensberg, Erdgeschoss, unter Telefon 05603 93 3 -166 sowie per E-Mail: ordnungsamt@stadt-gudensberg.de erreichbar.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB