Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Infos zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP)

Für die Landwirte der Region bieten der Schwalm-Eder-Kreis und der Bauernverband eine Reihe von Informationsveranstaltungen rund um die Einkommenssicherung in der Branche an. Foto: Franz W. | Pixabay

Schwalm-Eder. Vor Beginn der neuen Antragsphase zur „Gemeinsamen Agrarpolitik 2023“ (GAP), im April 2023, laden der Fachbereich Landwirtschaft- und Landentwicklung des Schwalm-Eder-Kreises und der Regionalbauernverband Kurhessen e.V. alle interessierten Landwirte und Landwirtinnen zu mehreren Informationsveranstaltungen ein.

Themen

Themen der Veranstaltung werden die neuen Anforderungen in den Bereichen der Einkommensgrundstützung, Umverteilungseinkommensstützung, Junglandwirte-Einkommensstützung sowie der neu förderfähigen gekoppelten Tierprämien sein.

Weitere Informationen zu verpflichtend einzuhaltenden Rahmenbedingungen wie der neu vorgeschriebenen Konditionalität, die aus den Grundlagen an die Betriebsführung (GAB) und den Standards für den guten landwirtschaftlichen und ökologischen Zustand (GLÖZ) besteht, werden vorgestellt. Technische Neuerungen im Online-Antragsverfahren sowie Änderungen in den Fördervoraussetzungen sowie neue, bestehende Kombinationsmöglichkeiten mit anderen freiwilligen Förderprogrammen sollen den Antragstellern erläutert und aufgezeigt werden.

Termine

○ Mittwoch, den 29.03.2023 – 19:00 Uhr Gaststätte Jägerhof, Malsfeld
○ Montag, den 03.04.2023 – 19:00 Uhr Jausenstation, Niedenstein-Kirchberg
○ Mittwoch, den 05.04.2023 – 19:00 Uhr; Gasthaus Haus an der Eder, Fritzlar
○ Dienstag, den 11.04.2023 – 19:00 Uhr; Hotel Hassia Frielendorf
○ Donnerstag, den 13.04.2023 – 19:00 Uhr Gaststätte Combecher, Neukirchen

Weitere Auskünfte

Vorhergehende Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Auskünfte stehen die Kollegen und Kolleginnen des Fachbereiches für Landwirtschaft- und Landentwicklung in Fritzlar, unter der Telefonnummer 05681-775 – 8301/-8302 oder per Email an landwirt-schaftsamt@schwalm-eder-kreis.de zur Verfügung.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB