Das Radsportevent der Region gestartet
Kassel. Mit dem Startschuss für die Elite- und Amateurklassen der Männer sowie der männlichen U19 fährt die Zweirad-Gemeinschaft Kassel am Mittwoch, den 12. April um 19 Uhr in die neue Saison des Rohloff-Cups auf dem Verkehrsübungsplatz in Baunatal-Hertingshausen.
Neu: Bundesoffenes „Rohloff-Plus“
In diesem Jahr wird es wesentliche Änderungen zu den Abläufen der Vorjahre geben. So wird die Rennserie am Mittwochabend nur noch an zehn Abenden ausgetragen. Dafür aber werden mit „Rohloff-Plus“ zusätzlich bundesoffene Rennen an insgesamt acht Samstagen ausgerichtet.
Für die Radsportlerinnen und Radsportler werden dadurch mehr Möglichkeiten geschaffen. Zum einen kann die Serie der Mittwochsrennen bestritten und über die Gesamtwertung Punkte für die Ranglisten des BDR erfahren werden. Zum anderen wird jedes der Samstagsrennen einzeln gewertet und werden dadurch Fahrerinnen und Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet angezogen – stärkere Konkurrenz, mehr Radsport für die regional Aktiven.
Start nur mit Lizenz
Alle Rennen sind ausschließlich für Fahrerinnen und Fahrer mit Radsportlizenz ausgeschrieben. Wer in das Renngeschehen hineinschnuppern möchte, kann dies über eine Tageslizenz tun. Ideale Renntage sind hierfür die Mittwochabende. Die Zweirad-Gemeinschaft informiert gerne über die Möglichkeiten und freut sich auf viele Starterinnen und Starter.
(red)