Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT-Doppelsieg durch Regenbogen und Berlitz

Am Start zum ersten Rennen der Rohloffcup-Rennserie (v.li.): Eiko Berlitz, Hans Hutschenreuter und Markus Regenbogen. Foto: MT Radsport

Hertingshausen. Beim ersten Kriterium der Rohloffcup-Rennserie, ausgetragen auf dem Rundkurs des Verkehrsübungsplatzes in Baunatal-Hertingshausen konnten sich die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen gleich von ihrer stärksten Seite präsentieren.

Am Ende landeten sie mit Markus Regenbogen und Eiko Berlitz einen Doppelsieg bei den Eliteamateuren vor Jesko Vitense (RSC Reinbach). Bei den Amateuren zeigte sich Leon Löber als Zweiter hinter Tim Tänzler vom FSV Gera von seiner besten Seite.

Markus Regenbogen. Foto: MT Radsport

Zunächst gingen die Fahrer das Rennen ruhig an und das Feld blieb weitgehend zusammen. Pech hatte Mitfavorit Hans Hutschenreuter, der gleich in der ersten Runde mit Defekt aussteigen musste. Bei den alle fünf Runden ausgetragenen Wertungssprints konnten die MT-Starter von Beginn an gut punkten. Die erste erfolgreiche Attacke startetet dann Eiko Berlitz, dem sich Leon Löber anschloss, der in starker Manier einen Wertunsgsprint gewann.

Nach der drittletzten von acht Sprintwertungen, fasste sich MT-Neuzugang Markus Regenbogen ein Herz. Er setzte sich alleine vom Feld ab und zog seine Flucht bis zum Schluss durch. Dabei hatte er die Unterstützung durch ein starkes Team, dass für ihn im Feld arbeitete und Versuche, ihm nachzusetzen neutralisieren konnte. Das gute Ergebnis der MT wurde komplettiert mit Platz fünf, sechs und acht bei den Amateuren durch Leonid Berlitz, Mirco Holzhauer und Maximilian Jäger.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB