Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Berlitz jetzt in den Top-Ten

Eiko Berlitz. Foto: N.N. | pm, MT Regio Team

Eiko Berlitz. Foto: N.N. | pm, MT Regio Team

Melsungen. Eiko Berlitz vom Regio Team der MT Melsungen ist weiter in der Erfolgsspur. Zwei Spitzenergebnisse brachten ihn nun in der deutschen Rangliste, in der Profis und Amateure nach ihren Saisonerfolgen und den gesammelten Punkten gelistet werden, erstmalig unter die Top-Ten. Die Liste wird angeführt von Florian Lippowitz, der gerade bei der Tour de France für Fourore sorgte. mehr »


Eiko Berlitz erneut erfolgreich

Eiko Berlitz. Foto: N.N. | pm, MT Regio Team

Steinbach. Seinen achten Saisonsieg machte Eiko Berlitz vom Regio Team der MT Melsungen am vergangenen Wochenende in Baden-Württemberg komplett. Allein im Juni stand der doppelte Hessenmeister bei neun Starts sechsmal ganz oben. Wieder war es ein Kriterium, bei dem der Bad Wildunger, der seit zwei Jahren in Stuttgart lebt, seine ganze Sprintstärke ausspielen konnte.

mehr »


Berlitz Vierter – Slavik siegt

Eiko Berlitz (li.) und Viktor Slavik. Foto: N.N. | MT Regio Team

Leubingen. Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei den Hessenmeisterschaften in Leubingen landete Eiko Berlitz am vergangenen Sonntag beim Elite-Rennen „Rund um die Kelter“ auf Platz vier und schrammte diesmal knapp am Podium vorbei.

mehr »


Eiko Berlitz wieder schnellster Hesse

Eiko Berlitz ist einmal mehr der schnellste Hesse. Foto: N.N. | MT Melsungen Radsport

Leubingen. Reiche Ernte fuhren die Radsportler des MT Regio Teams bei den in Leubingen gemeinsam mit Thüringen ausgetragenen Landesmeisterschaften ein: dreimal Gold und je einmal Silber und Bronze Die Krone des schnellsten Hessen konnte sich dabei erneut Titelverteidiger Eiko Berlitz aufsetzen.

mehr »


Trotz gebrochener Nase mit Saison zufrieden

Kempten. Zum Abschluss einer starken Saison glänzte Eiko Berlitz von der MT Melsungen noch einmal mit zwei Top-Ergebnissen. Bei den in Kempten ausgetragenen Deutschen Kriteriumsmeisterschaften der Elite-Amateure schaffte er es auf Rang fünf. Einen Tag später schrammte er beim Wendelsheimer Kriterium nach einem unglücklichen Sturz knapp am Sieg vorbei und musste sich mit Rang zwei […]

mehr »


Eiko Berlitz auf Platz 3 abonniert

Bornheim. Eiko Berlitz von der MT Melsungen scheint in den vergangenen Wochen Platz Drei abonniert zu haben. Auch am Montagabend landete er beim Kriterium in Bornheim/ Rheinland-Pfalz wieder hinter zwei Radsportlern des RSC Kempten auf Rang drei.

mehr »


Eiko Berlitz im Nachtrennen hellwach

Rülzheim. Beim Nachtrennen des RSV 1920 Rülzheim in Rheinland-Pfalz gelang Eiko Berlitz vom Regio Team der MT Melsungen als Drittem in der CT/Eliteklasse der Sprung auf das Podium.

mehr »


Hessenmeisterschaften: Eiko Berlitz siegt im Fotofinish

Leubingen. Den wertvollsten Titel in seiner Radsport-Karriere sicherte sich Eiko Berlitz vom Regio Team der MT Melsungen am Wochenende bei den Hessenmeisterschaften. Der 27jährige gewann das Straßenrennen der Eliteklasse in Leubingen und wurde damit erstmalig Landesmeister in der Königsdisziplin des Radsports.

mehr »


Saisonbilanz: MT Regio mit 18 Siegen

Melsungen. In der Saison 2023 konnten die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen mit 17 Saisonsiegen nicht nur zwei mehr als in der Vorsaison einfahren, sondern auch ihr bisheriges Top-Ergebnis aus der Saison 2019 fast egalisieren.

mehr »


Berlitz gewinnt Amateur-Rennen

Neupotz. Beim Rundstreckenrennen zum 40. Jubiläum des TSV Neupotz in Rheinland-Pfalz über 72 konnte Eiko Berlitz vom Regio-Team der MT Melsungen seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Zur Hälfte des Rennens setzte er sich mit Thomas Gröbl (RSV Ludwigsburg), Sascha Wolsiefer (RSV Stelzenberg) und Daniel Luhmer (RV Blitz Spich) erfolgreich vom Feld ab.

mehr »


Rohloff-Doppelsieg für Berlitz und Jäger

Baunatal. Bei drei Amteurrennen konnten die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen am Wochenende Erfolge einfahren. Einen Doppelsieg gab es beim Rohloff-Plus-Rennen durch Eiko Berlitz und Maximilian Jäger am Samstagabend in Baunatal.

mehr »


Berlitz glänzt auf der Rundstrecke als Dritter

Brüssel. Eiko Berlitz vom Regio-Team der MT-Melsungen zeigte sich zu Beginn dieser Saison bereits von seiner besten Seite und konnte beim BXL Crit, einem Rundstreckenrennen in Brüssel, überraschend den dritten Rang für sich einfahren.

mehr »


MT-Doppelsieg durch Regenbogen und Berlitz

Hertingshausen. Beim ersten Kriterium der Rohloffcup-Rennserie, ausgetragen auf dem Rundkurs des Verkehrsübungsplatzes in Baunatal-Hertingshausen konnten sich die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen gleich von ihrer stärksten Seite präsentieren.

mehr »


Hauschke holt ersten Saisonsieg – Berlitz mischt bei den Profis mit

Bad Driburg. Bei den offenen nordrhein-westfälischen Bergmeisterschaften auf der schweren Rennstrecke am Bilster Berg konnten Axel Hauschke und Hans Hutschenreuter vom Regio Team der MT Melsungen das Rennen der Mastersklasse maßgeblich bestimmen.

mehr »


MT-Regio-Team zieht Saisonbilanz mit 15 Siegen

Melsungen. In der Saison 2022 konnten die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen nach zwei Corona-Jahren, in denen deutlich weniger Rennen stattfanden, fast nahtlos an die Top-Bilanz von 2019 anknüpfen.

mehr »


MT-Fahrer zeigen sich in Rennform

Dierbach/Bad Homburg. Beim Elite-Rennen in Dierbach war Eiko Berlitz vom Pech verfolgt, Axel Hauschke fuhr im Masters-Rennen in Bad Homburg in die Top Ten des Grand Prix’.

mehr »


© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB