Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FREIE WÄHLER gratulieren „Schwalmstadt Dynamites“

Die FREIE WÄHLER Schwalmstadt gratuliert der Cheerleader-Abteilung zum Meisterschaftserfolg. Rechts im Bild: Parteivorsitzender Matthias Reuter. Foto: FREIE WÄHLER

Schwalmstadt. Im Rahmen ihrer Vereinstour durch Schwalmstadt hat die FREIE WÄHLER am vergangenen Samstag die Cheesleader-Abteilung in der Halle am Schwalmstadion in Treysa besucht und ein ausgiebiges und gesundes Frühstück mitgebracht.

Vorzeigebeispiel des Kinder- und Jugendsports

Parteivorsitzender Matthias Reuter merkte schnell: Die Mädels stehen mit Feuer und Flamme für diesen Sport. Er war beeindruckt mit wieviel Elan und Ehrgeiz die beiden Gruppen trainieren und Choreos der besonderen Art einstudieren …

Mit den beiden Gruppen sind die „Schwalmstadt Dynamites“ und die „Schwalmstadt Mini Mites“ gemeint. Die Schwalmstadt Mini-Mites (sechs bis elf Jahre) und die Schwalmstadt Dynamites (ab zwölf Jahren) sind inzwischen auf über 40 Mitglieder angewachsen und gelten in Schwalmstadt als Vorzeigebeispiel des Kinder- und Jugendsports. Viele Auftritte bei Straßenfesten, in Altenheimen und Veranstaltungen bei Vereinen wurden immer mit viel Applaus bedacht.

Die freien Wähler spendierten gesunde Snacks für fitte Cheerleader. Foto: FREIE WÄHLER

Hessenmeistertitel erreicht

„Gute Jugendarbeit macht sich bezahlt. Wir sind auf unsere ‚Mädels‘ besonders stolz, denn am 1. April wurde auf der Hessischen Meisterschaft in Bensheim der Hessenmeistertitel erreicht, der die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft bedeutet,“ sagt das FW-Vorstandsmitglied Jörg Hebebrand, der auch als Ortsvorsteher in Treysa aktiv ist.

Cheftrainerin Stephanie Klippert berichtete den Freien Wählern von den Übungsstunden und den Anfängen des Cheerleadings in Schwalmstadt. Cheerleading war vor sechs Jahren für viele Neuland. Erfahrung hatten einige bereits beim Gardetanz und teilweise auch Turnen. „Doch Cheerleading ist etwas ganz besonderes“, meint Klippert, „denn gerade Hebefiguren in eine Tanz-Choreo einzubauen, erfordert viel Diziplin, Ausdauer und Trainingsfleiß.“

„Offense“, „Defense“ und „Let’s go Wolves“ – das sind die gängigsten Gesänge

Besonders freuen sich die Cheerleader wenn sie wieder die American Footballer, die sich jetzt in Schwalmstadt unter dem Namen „Bad Wolves“ wieder gefunden haben und den Spielbetrieb in 2024 aufnehmen, anheizen können. Ein Spiel kann bis zu drei Stunden dauern – und die Cheerleader sind dabei immer in Bewegung, erklärt Stephanie Klippert im Gespräch.

Die freien Wähler schreiben, es sei klasse, wenn Kinder und Jugendliche nicht nur im Internet bewegen, sondern sich aktiv in einer Gemeinschaft bewegen und an einem Vereinsleben teilnehmen. Hier ist eine tolle Gemeinschaft, die nicht nur gemeinsam tanzt und jubelt, sondern auch viel Spaß hat und Freundschaften schließt. Cheerleading sei eine Sportart, die Körperbeherrschung, Koordination, Teamgeist und Selbstvertrauen fördere. Außerdem sehe es einfach cool aus, wenn man in bunten Outfits und mit Pompons durch die Luft wirbelt, meint Roman Kallasch (stellv. Vorsitzender der FREIE WÄHLER).

Mach mit und werde Cheerleader

Wer also Lust hat, mal etwas Neues auszuprobieren und Teil einer fröhlichen Gruppe zu werden, der sollte mal bei den Schwälmer Cheerleadern vorbeischauen. Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht, und man lernt schnell die Grundlagen. Also, worauf wartest du noch?

Trainingszeiten:
htps://www.schwalmstadt-dynamites.de

Treysas Ortsvorsteher Jörg Hebebrand und Cheftrainerin Stephanie Klippert. Foto: FREIE WÄHLER

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB