Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Damm siegt in Riva del Garda

Thorsten Damm unterwegs auf der Strecke in Riva del Gard. Foto: Privat | MT Radsport

Riva del Garda. Beim Bike Marathon in Riva del Garda, einem der bedeutendsten internationalen Bike-Marathons, an dem 1.300 Mountainbiker aus 25 Nationen teilnahmen, belegte der Edermünder Radsportler Thorsten Damm (MT Melsungen/ Scott Fahrradladen Gudensberg) mit Platz zwei auch in diesem Jahr wieder einen Podiumsplatz.

Er musste sich auf der Ronda Grande über 60 Kilometer in der Klasse Grand Masters mit einer Zeit von 3:20,30 Std. nur dem Italiener Ivan Zanni geschlagen geben. Seine Zeit steigerte der 57jährige gegenüber dem Vorjahr um mehr als sieben Minuten.

Leichtgewicht Damm warf bei dem extrem anspruchsvollen Rennen mit 2406 Höhenmetern auf den steilen Abfahrten und langen Anstiegen nicht nur seine hervorragende Kraft und Kondition, sondern auch seine ganze Geschicklichkeit und Erfahrung in die Waagschale. Allerdings war Zanni an diesem Tag der Stärkere und glänzte vor allem bei den Abfahrten.

„Auf den langen steilen Anstiegen konnte ich gut mit dem Italiener mithalten und sogar einen Vorsprung herausfahren. Auf den sehr ruppigen Trail Abfahrten habe ich immer wieder Zeit eingebüßt,“ so Damm nach dem Rennen. Sein Fazit: „Die Form stimmt, meine Top-Platzierung ist eine Belohnung für das harte Training im Winter.“

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB