Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Marko Ackermann ist neuer IHK-Bereichsleiter

Marko Ackermann ist neuer Leiter der IHK-Bereiche Standortpolitik, Unternehmensförderung und International. Foto: IHK

Region. Der aus Felsberg im Schwalm-Eder-Kreis stammende Marko Ackermann leitet seit Anfang Mai den Bereich Standortpolitik, Unternehmensförderung und International der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg.

Internationale Erfahrungen

Im vergangenen halben Jahr hatte er diese Aufgabe bereits kommissarisch als Nachfolger seines in den Ruhestand getretenen Vorgängers Ulrich Spengler ausgeübt. Marko Ackermann gehört dem Team der IHK Kassel-Marburg seit Oktober 2021 an, seitdem zeichnet er für den Bereich International verantwortlich.

Vor dem Engagement in seiner Heimat leitete der 48-Jährige die Außenhandelsberatung der IHK Ulm. Zwischen 2014 und 2019 führte er fünf Jahre die Geschäfte der Auslandshandelskammer (AHK) Algerien, in Saudi-Arabien war er von 2008 bis 2011 stellvertretender AHK-Delegierter. In den Jahren dazwischen hatte er beim Zentralverband des Deutschen Handwerks Unternehmen in Fragen der Entwicklungszusammenarbeit beraten.

Neue Aufgabe mit Leben erfüllen

„Wir gratulieren Marko Ackermann zu seiner neuen Position und freuen uns auf die Fortsetzung des guten und vertrauensvollen Miteinanders, das sich seit seinem Eintritt in die IHK Kassel-Marburg entwickelt hat. Ich bin überzeugt, dass er auch seine neue Aufgabe im Sinne unserer Kunden, Mitglieder und Stakeholder umsetzungsstark mit Leben füllen wird“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB