Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

EILMELDUNG: Schulausfall wegen Vandalismus

Fritzlar. Wegen schwerwiegendem Vandalismus muss der Unterricht an zwei Schulen in Fritzlar am morgigen Montag den 15. Mai 2023 ausfallen. Betroffen sind die Förderschule „Schule am Dom“ sowie die Grundschule „Schule an den Türmen“.

In beiden Schulen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Dabei wurde in beiden Gebäuden erheblicher Schaden angerichtet, sodass am morgigen Montag kein Unterricht stattfinden kann. Zudem wird die Polizei den Montag nutzen, um weitere Spuren zu sichern, mit deren Hilfe die Täter ermittelt werden können.

„Wir sind erschrocken und auch stinksauer. Das war blinde Zerstörungswut und ergibt keinerlei Sinn. Die Aufräumarbeiten werden mindestens den morgigen Montag andauern. Zudem müssen wir den entstandenen Schaden ermitteln, der erheblich sein wird“, sagt Landrat Winfried Becker.

Ob der Unterricht an den betroffenen Schulen am Dienstag wieder regulär stattfinden kann, lässt sich heute noch nicht sagen. Das gilt ebenso für die Arbeitsfähigkeit der Sekretariate. Alle betroffenen Eltern werden gebeten am morgigen Nachmittag auf den Internetseiten der beiden Schulen sowie des Schwalm-Eder-Kreises nachzusehen und den Kontakt zu den Elternbeiräten der Schulklassen aufzunehmen.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB