Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Aaron Wilhelmi Hessischer Vizemeister in der Eliteklasse

Aaron Wilhelmi hatte bei den Abfahrten mit Störungen der Hinterradbremse zu kämpfen. Foto: MT Melsungen Radsport

Schotten. Bei den Hessischen Meisterschaften im Mountainbike-Marathon konnten die Starter der MT Melsungen Erfolge verbuchen. Aaron Wilhelmi wurde über drei Runden mit insgesamt 70 Kilometern und 2100 Höhenmetern Hessischer Vizemeister in der Eliteklasse, und Thorsten Damm fügte seiner Titelsammlung in der Mastersklasse einen weiteren hinzu.

Dass es am Ende dann doch noch so erfolgreich für die MT-Biker wurde, war zunächst nicht abzusehen, da beide mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. Bei Wilhelmi streikte bereits nach 10 Minuten die Hinterradbremse für den Rest des Rennens. Das machte natürlich bei den Abfahrten besondere Problem. Dennoch musste er sich in dem gut besetzten Feld nur Sascha Starker (Stenger Biketeam) beugen.

Damm, der seinen insgesamt 24sten Hessentitel holte, hatte in der ersten Rennhälfte mit einer Reifenpanne zu kämpfen. Immer wieder musste er nachpumpen und verlor dadurch den Anschluss an die Spitze. Schließlich konnte er nach behobener Panne eine Aufholjagd starten, die am Ende erfolgreich war. Er überholte noch die vor ihm liegenden Giovanni Vecchio (VC Frankfurt 1883) und Heimo Kiefer (CT Rhein-Main Rödermark) und distanzierte sie um zwei bzw. vier Minuten.

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB