Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„King of the Mountain“ – MT-Queens mit Top-Ergebnis

Nach der Krone griffen (v.li.) Ellen Schmitz, Christina Lechner und Kristina Schalk von der MT Melsungen, Radsportabteilung. Foto: Privat

Amöneburg. Beim Bergzeitfahren „King of the Mountain“ gingen mit Kristina Schalk, Christina Lechner und Neuzugang Ellen Schmitz drei MT-Radsportlerinnen unter den fast 100 Teilnehmern ins Rennen. Die drei Melsungerinnen konnten mit einem klasse Ergebnis aufwarten.

Kristina Schalk (8:46 min.) wurde Dritte, Vierte Christina Lechner (8:55 min.) und Fünfte bei ihrer Premiere im MT-Trikot Ellen Schmitz (9:10 min.).

15 Prozent Steigung

Amöneburg liegt auf einem weithin sichtbaren steilen Basaltkegel und genau da hinauf ging es auf der Nordflanke für die Radsportlerinnen: 2,6 Kilometer und 162 Höhenmetern mit bis zu 15 Prozent Steigung. Auch die Deutschland-Tour der Radprofis führte im vergangenen Jahr über diese Strecke, oben wurde eine Bergwertung abgenommen, bevor es nach Marburg auf die Zielrunde ging.

Anreise mit dem Rad

Wie die Profis vor einem Jahr, die aus Meinigen kamen, so hatten auch die MT-Damen einen langen Anlauf genommen: „Unsere Anreise von 55 km haben wir mit dem Rad erledigt, da war das Aufwärmen schon einmal abgehakt, zumal sich die Temperaturen jenseits der 30 Grad bewegten,“ so Christina Lechner. „Mit den Ergebnissen sind wir in dem gut besetzten Feld absolut zufrieden. Besonders schön war es, unsere neue Teamkollegin Ellen Schmitz mitzunehmen und mit ihr das erste Rennen zu fahren.“ … sprachs und machte sich mit ihren beiden Kolleginen auf den Heimweg, natürlich auch wieder per Rad.

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB