Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tierischer Besuch in den Kitas

Erlebten einen spannenden Tag: Falkner Michael Schanze mit Kindern und Mitarbeitenden der Kitas „Schwälmer Wurzelzwerhe“ und „Schwälmer Stadtwichtel“. Foto: Staab

Schwalmstadt. Vor einigen Wochen schon besuchte Falkner Michael Schanze aus Haunetal die Kinder der Waldkita „Schwälmer Wurzelzwerge“ und der Kita „Schwälmer Stadtwichtel“ in Treysa. Diese lernten spielerisch den Lebensraum und die Eigenschaften der Greifvögel kennen.

Die Kinder durften den Uhu „Gustav“ streicheln und ihn sogar auf der Hand halten. Zudem hatte Schanze noch einen Wanderfalken und einen Habicht dabei. Zum krönenden Abschluss ließ der Falkner noch einen amerikanischen Wüstenbussard über die Köpfe der Kleinen hinwegfliegen.

„Die Kinder hatten viel Spaß und nicht alltägliche Erlebnisse“, resümierte Kita-Leiterin Annika Kunz zufrieden.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB