Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Info-Reise in die Landespolitik

Wiebke Knell (mitte) mit ihren Gästen vor dem Hessischen Landtag. Foto: N.N.

Schwalm-Eder/ Wiesbaden. Auf Einladung der FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell (Neukirchen) nahmen Bürgerinnen und Bürger aus dem Schwalm-Eder-Kreis an einer politischen Informationsreise nach Wiesbaden teil.

Zu den Teilnehmenden, die der Einladung von Knell folgten, gehörten neben Mitgliedern aus den eigenen Parteireihen im Schwalm-Eder-Kreis auch Mitglieder von Rotary, Ehrenamtliche aus Vereinen, Seniorenbeirat und Ortsbeiräten und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Das Tagesprogramm umfasste eine Präsentation zu den Aufgaben und der Organisation im Hessischen Landtag sowie ein persönliches Gespräch mit der Abgeordneten. Anschließend konnten die Gäste noch die aktuelle Plenarsitzung, in der eine spannende Debatte zur hessischen Landespolitik stattfand, von der Besuchertribüne aus verfolgen.

„Ich freue mich immer sehr, wenn ich Besuch von Menschen aus meiner Heimat bekomme. Leider wird der ländliche Bereich oft von der Landesregierung vernachlässigt. Als Abgeordnete in Wiesbaden und für meinen Wahlkreis setze ich mich aktiv dafür ein, diesem Missstand entgegenzuwirken. Besuche hier im Landtag sind daher von großer Bedeutung, um den Menschen einen Einblick in meine Arbeit zu geben“, erklärte Knell.

Knell ist seit November 2017 Mitglied des Hessischen Landtags und heute stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten im Hessischen Landtag. Sie ist Sprecherin für den ländlichen Raum und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Zum Abschluss der Informationsreise besuchte die Gruppe noch den Weinhof Martin in Eltville im Rheingau, wo sie die Gelegenheit zur Weinprobe hatte und sich bei einer zünftigen Vesperplatte stärken konnte.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB