Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Arbeiten im Hallenbad gehen voran

Die Sanierung läuft, das Edelstahlbecken wurde eingesetzt. Zum Schutz ist es noch mit Vlies und OSB-Platten verkleidet. Im nächsten Herbst soll der Bäderbetrieb wieder aufgenommen werden. Foto: Stadt Gudensberg

Gudensberg. Bei der Sanierung des Hallenbades laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Seit dem Richtfest im März konnten viele Punkte erledigt werden. Die Dacharbeiten inkl. Dämmung und Abdichtung sind abgeschlossen. Das Edelstahlbecken wurde eingebaut.

Zum Schutz des Beckens ist dies zurzeit noch mit Vlies und OSB- Platten verkleidet. Die Zementputzarbeiten sind fertig gestellt und die Elektroarbeiten laufen. Des Weiteren ist das Gewerk Blitzschutz vergeben, die Arbeiten hierfür werden in Kürze beginnen.

„Wir freuen uns, dass es voran geht“, betont Bürgermeisterin Sina Best. Leider habe sich bei der Vergabe der Arbeiten im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär weder auf die Ausschreibung im Januar, noch bei der erneuten Ausschreibung im März eine Firma gemeldet, erläutert sie. Die Planung werde nun überarbeitet und die Bereiche werden getrennt voneinander erneut ausgeschrieben. „Wir hoffen, die Aufträge so vergeben zu können“, sagt die Bürgermeisterin.

Verzögerungen im Bauablauf

Bei der Sanierung eines Bestandsgebäudes bleiben unvorhergesehene Ereignisse nicht aus. Je nach Art und Umfang müssen geplante Bauabläufe mit allen Beteiligten neu abgestimmt werden. Bei der Hallenbadsanierung in Gudensberg mussten u. a. verschiedene Gewerke wegen fehlender Angebote mehrfach neu ausgeschrieben werden. Zudem wurden während der Sanierung Feuchtigkeitsschäden in den Herren- und Damenduschen festgestellt, deren Beseitigung einen deutlichen Mehraufwand bedeutet.

Die Sanierung des Hallenbades soll voraussichtlich im Herbst 2024 abgeschlossen sein.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB