Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Herbstferien: Volles Programm, voller Erfolg

Ein super Herbstwetter, um sich auszutoben präsentierte sich bei den Outdoorspielen am Homberger Jugendzentrum (JUZ). Foto: Stadtjugendpflege

Homberg (Efze). Das Herbstferienprogramm 2023 der Stadtjugendpflege im Jugendzentrum am Davidsweg (JUZ) darf als voller Erfolg bezeichnet werden. Nahmen doch 154 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an dem einwöchigen Ferienspaß vom 23. bis 27. Oktober teil.

Neben vielen anderen Aktivitäten gab es auch besondere Ausflüge ins »Wortreich« nach Bad Hersfeld oder in die Trampolinhalle nach Fulda. Es war für jedes Kind etwas dabei: sportliche und kreative Angebote bis hin zu einem Museumsbesuch.

Reger Andrang herrschte vor der Mobilen Kletterwand der Sportjugend Hessen. Foto: Stadtjugendpflege

Das JUZ von innen kennen gelernt

Das städtische Betreuerteam mit Ann-Sophie Kantor, Carina Jäger, Viktoria Tollhopf, Julietta Karle und Rica Wäscher kümmerte sich um alle Kinder und freute sich, dass das Wetter gut mitgespielt hatte. „Wir konnten uns auch viel draußen bewegen“, sagt Sportpädagogin Rica Wäscher.

Viele Kinder kannten das JUZ noch nicht von innen, und nach der einen Woche kennen sie sich jetzt bestens aus. Einige Kinder meinten laut Rica Wäscher: „Wir kommen jetzt auf jeden Fall öfters hierher.“ – „Das würde uns natürlich sehr freuen, und sie sind jederzeit herzlich willkommen!“, sagt Jugendpflegerin Carina Jäger.

Im Bad Hersfelder Wortreich lernten die Homberger Kinder eine völlig neue, interaktive Seite des Lernens kennen, die mächtig Spaß macht. Foto: Stadtjugendpflege

Mit gemeinsamem Frühstück in den Tag

Während der Programmwoche gab es jeden Morgen ein Frühstück im JUZ.
Denn mit leerem Magen kann man den Tag gar nicht richtig genießen. Dazu gab es jeden Morgen frische Brötchen von der Bäckerei Stübing und Wurst von der Metzgerei Jäger. Das Team sagt noch einmal ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ an Bäckermeister Stefan Stübing und Fleischermeister Christian Jäger, die die Stadtjugendpflege auf diese Weise unterstützt haben.

Die Daumen hoch! Mit ihrem Herbstferienprogramm konnten die Teamer der Stadtjugendpflege ihre jungen Gäste vollauf zufrieden stellen. Foto: Stadtjugendpflege

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Alle Betreuerinnen sind sich einig: „Die Woche ist super schnell vorbeigegangen und uns hat es sehr, sehr viel Spaß gemacht. Alle Kinder haben sich sehr gut benommen, sowohl im JUZ als auch bei den Ausflügen mit den großen Bussen. Zum Schluss gibt es nur zu sagen: Nach dem Ferienprogramm ist vor dem Ferienprogramm.“

(di)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB