Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Knell empfängt Gäste aus der Heimat

Die liberale Abgeordnete Wiebke Knell (im grünen Kleid) empfing kürzlich die letzte Besuchergruppe des Jahres und der laufenden Legislatur im Hessischen Landtag. Foto: FDP

Wiesbaden. Auf Einladung der FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell (Neukirchen) nahmen einige Bürger aus dem Schwalm-Eder-Kreis an einer politischen Tagesfahrt in die Landeshauptstadt teil.

Unter den Reisenden gehörten neben FDP-Mitgliedern auch Schüler der Melanchthonschule Steinatal, Mitglieder von Rotary sowie weitere Ehrenamtliche.

Besuch auf dem Sternschnuppenmarkt

Das Tagesprogramm umfasste einen Besuch im Hessischen Landtag mit einer Präsentation über Geschichte und Aufgaben des Parlaments sowie die Teilnahme an der Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus.

Im Anschluss gab es ein persönliches Gespräch mit der Abgeordneten, in dem die Gäste ihre Fragen zu politischen Themen stellen konnten. Anschließend besuchte die Gruppe noch den Sternschnuppenmarkt auf dem Schlossplatz vor dem Landtag gemeinsam mit der Abgeordneten, die dort zu Bratwurst und Glühwein eingeladen hatte.

Mit der Abgeordneten im Austausch

„Dies war die letzte Besuchergruppe für dieses Jahr und diese Legislatur. Passend zum Tag des Ehrenamtes freut es mich Besuch aus der Heimat in der Landeshauptstadt zu empfangen, denn unter den Gästen sind viele, die ehrenamtlich aktiv sind. Für mich als Abgeordnete ist dies eine gute Gelegenheit Dank und Anerkennung zu zeigen sowie in den Austausch zu kommen“, sagte Knell.

Wiebke Knell ist seit 2017 Mitglied des Hessischen Landtags und beginnend mit der neuen Legislatur im Januar 2024 Co-Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten im Hessischen Landtag.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB