Mundartnachmittag: „Mäh sinn widder do“
Gudensberg. Für Sonntag, den 25. Februar 2024 lädt die Stadt Gudensberg ab 14 Uhr ins Bürgerhaus in der Kasseler Straße 2 zu einem nordhessischen Mundartnachmittag mit dem Männergesangverein Gleichen 1871 und dem Frauenchor Rosenklang ein.
Dieser Mundartnachmittag hat sich über viele Jahre hinweg als feste Größe im Kulturprogramm von Gudensberg etabliert. Nach einer durch die Corona-Pandemie bedingten Pause startet der Gesangverein aus dem kleinsten Gudensberger Stadtteil im neuen Jahr mit einer neuen Runde gesungener und gesprochener Darbietungen, die sich um die nordhessische Mundart drehen.
Die Veranstaltung setzt eine langjährige Tradition fort: Es werden Lieder, Sketche, Anekdoten und Szenen aus dem Leben von Mitgliedern des Männer- und Frauenchors Gleichen sowie ihren Gästen präsentiert.
Die Moderation des Programms übernimmt Monika Faupel. Ein fester Bestandteil des Ereignisses ist die gemütliche Kaffeetafel mit einem köstlichen „Frankfurter Kranz“.
Einlass ist ab 13:30 Uhr, Tickets zum Preis von 15 Euro gibt es unter www.reservix.de oder im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg, Tel.: 05603 9330.
(red)