Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Regenbogen und Obermann auf Rang drei

Baunatal. Beim ersten Rohloffcup-Rennen in Hertingshausen konnten die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen zum Saisonstart zwei dritte Plätze belegen. Vorjahres-Gesamtsieger Markus Regenbogen gelang dies in der Eliteklasse und Vitus Obermann bei den Amateuren.

Markus Regenbogen fährt in der Eliteklasse. Foto: Alexander Baumann

Bei guten äußeren Bedingungen und einem stattlichen Teilnehmerfeld erwiesen sich Philipp Freuer und Martin Lemme von Team Superciao an diesem Abend als die stärksten Fahrer. Die ersten Wertungssprints konnte Freyer für sich entscheinden, bevor MT-Mann Regenbogen seine Sprintstärke aufblitzen ließ und zwei Wertungssprints souverän gewann. Allerdings setzte sich dann mit Lemme entscheidend ab und fuhr wichtige Wertungspunkte ein, so dass für Regenbogen nur der dritte Rang blieb. Gleich dahinter platzierte sich Hans Huschenreuter als Vierter. Die anderen Elite-Fahrer der MT, Mirco Holzhauer und Maximilian Jäger, wurden 8. und 10.

Nach seiner Rennpause war Vitus Obermann im vergangenen Jahr ohne Ranglistenpunkte geblieben und dadurch in die Amateurklasse gerutscht. Mit seinem dritten Rang beim Wiedereinstieg konnte er einen ersten kleinen Erfolg verbuchen. Er hat aber sicher noch viel Luft nach oben im Verlaufe der Saison.

Fazit für die MT an diesem Abend: Diesmal war man zwar ohne Sieg geblieben, hatte aber zumindest vielversprechende Ansätze gezeigt. An der Teamabstimmung muss allerding noch gearbeitet werden, um beim nächsten Mal einen Fahrer ganz nach vorne zu bringen.

(Dieter Vaupel)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB