Vier Männerchöre und ein Frauenchor
Gleichen. Der Männergesangverein Gleichen 1871 mit seinem Männerchor und dem Frauenchor Rosenklang lädt herzlich ein zum großen Freundschaftssingen am Samstag, 14.09.2024 ab 16.00 Uhr. Bei gutem Wetter findet das Freundschaftssingen am Multifunktionsplatz im Gudensberger Stadtteil Gleichen statt – bei schlechtem im dortigen Dorfgemeinschaftshaus.

Mit dabei sind die Chöre aus Hundsdorf, Odershausen und Waltersbrück sowie der Männerchor des MGV und der Frauenchor Rosenklang aus Gleichen. Gemeinsam mit allen Chören wollen die Veranstalter die Freude am Singen teilen und ein unvergessliches Fest der Sinne kreieren.
Die Choroffensive: Wer Chormusik mag, wird am Samstag richtig was auf die Ohren bekommen! Ein Ohrenschmaus – alle sind herzlich willkommen!
Mitmachen
Jeden Dienstag besteht für Interessierte am Chorsingen die Gelegenheit zum Schnuppern, denn die Sängerinnen und Sänger treffen sich dann zum Übungsabend im Dorfgemeinschaftshaus in Gleichen. Um 19.00 Uhr startet der Frauenchor Rosenklang und um 20.00 Uhr der Männerchor beide unter der Leitung von Chorleiterin Rimma Golovachev.
(MGV Gleichen)



