Genossen besuchen Hospiz Kellerwald
Gilserberg. Der SPD-Unterkreis Schwalm-Eder-Süd unter Leitung seines Vorsitzenden Dr. Martin Herbold hat Anfang Juli das Hospiz Kellerwald in Gilserberg besucht. Der Vorsitzende des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. Lothar Vestweber hat den Besuch möglich gemacht und berichtete über die Arbeit in Hospiz und Förderverein.

Die Delegation des SPD Unterbezirks Schwalm-Eder zeigte sich vom Hospiz Kellerwald in Gilserberg tief beeindruckt. Foto: N.N. | SPD Schwalm-Eder
Die Anwesenden verschafften sich vor Ort einen Eindruck von der wichtigen Arbeit, die in der Einrichtung seit der Eröffnung vor sieben Jahren jeden Tag geleistet wird.
Das Hospiz Kellerwald bietet Platz für zehn bis zwölf Gäste und begleitet schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase mit großer Fürsorge, Würde und Menschlichkeit. Neben der medizinischen Betreuung steht dabei vor allem die persönliche Zuwendung im Mittelpunkt – sowohl für die Gäste als auch für deren Angehörige.
„Wir sind tief beeindruckt von der engagierten Arbeit des gesamten Teams“, betonte Herbold. Die Teilnehmer waren sich einig, dass das Hospiz eine unschätzbar wichtige Aufgabe für unsere Region erfüllt.
Mit dem Besuch möchte der SPD-Unterkreis auch öffentlich die Bedeutung hospizlicher Arbeit hervorheben und seine Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden zum Ausdruck bringen.
SPD Unterbezirk Schwalm-Eder, Borken (Hessen)
red