Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

TSV feiert erfolgreiche Sportwoche

Schwarzenborn. Der TSV Schwarzenborn blickt auf eine rundum gelungene Sportwoche am 23. und 24. August zurück. Bereits vor dem offiziellen Start am Samstag gab es einige besondere Ereignisse, die das Vereinsfest zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Mit einer kleinen Collage aus der Sportwoche bedanken sich die Sportfreunde bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren für die gelungenen Feierlichkeiten. Fotos: N.N. | TSV Schwarzenborn

Mit einer kleinen Collage aus der Sportwoche bedanken sich die Sportfreunde bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren für die gelungenen Feierlichkeiten. Fotos: N.N. | TSV Schwarzenborn

Ein gelungener Auftakt vorab

Den Anfang markierte in diesem Jahr die Nominierung des TSV Schwarzenborn durch die Burschenschaft Schwarzenborn zur Baumpflanz-Challenge 2025. Aufgrund des kurzen Zeitfensters wurde bereits am Donnerstag ein Obstbaum auf dem Sportgelände gepflanzt – die Challenge war damit erfolgreich erfüllt.

Am Freitag folgten die Aufbauarbeiten zur Sportwoche, die von Vorstand und zahlreichen Helfern tatkräftig unterstützt wurden. Parallel dazu fand das Training der 1. Mannschaft mit 21 Spielern statt. Im Anschluss kamen Spieler, Funktionäre und Engagierte zu einem geselligen Abend zusammen und stimmten sich gemeinsam auf die Sportwoche ein.

Familientag am Samstag

Am Samstag stand der große Familientag im Mittelpunkt. Ein spannendes F-Jugend-Spiel und eine abwechslungsreiche Kids-Team-Rallye mit Spiel-, Sport- und Geschicklichkeitsstationen sorgten für Begeisterung bei den jungen Teilnehmern. Auch eine Kreativstation war Teil des Programms. Wer alle Stationen erfolgreich absolvierte, durfte sich über eine Medaille und eine Schnuckeltüte freuen. Finanziell unterstützt wurde die Kids-Team-Rallye vom Gud so! Jugendforum.

Am Abend fand das traditionelle Fußballdart-Turnier statt, bei dem acht Mannschaften unterschiedlicher Altersgruppen gegeneinander antraten. Der Spaß stand dabei klar im Vordergrund, und der Tag klang in geselliger Runde aus.

Festlicher Abschluss am Sonntag

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Sportlergottesdienst, der von Pfarrerin Karina Kanwischer-Koch gestaltet und vom Posaunenchor musikalisch begleitet wurde. Die moderne und lebendige Gestaltung fand bei allen Besucherinnen und Besuchern großen Anklang.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand das Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den VfB Schrecksbach 2 auf dem Programm. Da die Gäste dem Tausch des Heimrechts zugestimmt hatten, konnte das Spiel in Schwarzenborn stattfinden. „Im Nachgang möchten wir uns recht herzlich für das Entgegenkommen bedanken“, schreibt der TSV in seiner Veranstaltungsrückschau. Nach einem spannenden Match trennten sich beide Mannschaften 1:1. Im Anschluss wurde der Abschluss der Sportwoche in geselliger Runde gefeiert.

Dank an Helfer und Gäste

Der TSV Schwarzenborn bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die mit großem Einsatz zum Gelingen der Sportwoche beigetragen haben. Ebenso geht ein Dankeschön an alle Gäste, die das Festwochenende zu einem besonderen Erlebnis machten.

TSV Schwarzenborn
red



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB