Schwalm-Eder. Dickere Lohntüte für Bauarbeiter: Wer im Schwalm-Eder-Kreis auf dem Bau arbeitet, soll einen genauen Blick auf seine aktuelle Lohnabrechnung werfen. Das rät die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). „Der Lohn-Check lohnt sich“, sagt Klaus Michalak von der IG BAU Nordhessen.

Auf dem Bau locken bessere Löhne: Bauarbeiter verdienen jetzt 3,9 Prozent mehr.
Darauf hat die IG BAU Nordhessen hingewiesen. Foto: Tobias Seifert | IG BAU
mehr »
Erstellt: 29.05.2026 um 09:09 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft
• kommentieren »

Schwalm-Eder. Dickere Lohntüten für Bauarbeiter: Wer als Maurer, Straßenbauer oder Kranführer im Schwalm-Eder-Kreis arbeitet, verdient jetzt mit einem nach Tarif bezahlten Vollzeitjob gut 170 Euro mehr pro Monat. Das teilt die IG BAU Nordhessen mit. „Das zusätzliche Geld kommt zum ersten Mal mit dem April-Lohn. Wenn der im Mai überwiesen wird, lohnt es sich also, […]
mehr »
Erstellt: 08.05.2025 um 13:59 Uhr
• Rubrik: Politik Wirtschaft • kommentieren »

Schwalm-Eder. Sie haben in der gesamten Pandemie durchgearbeitet – und können sich nun über eine Extra-Überweisung freuen: Bauarbeiter im Schwalm-Eder-Kreis erhalten in diesem Monat eine Corona-Prämie von 500 Euro.
mehr »
Erstellt: 01.02.2022 um 14:26 Uhr
• Rubrik: Politik • kommentieren »

Schwalm-Eder. Lohn-Plus in Blumengeschäften und Gartencentern: Beschäftigte, die im Schwalm-Eder-Kreis in der Floristik arbeiten, erhalten fünf Prozent mehr Geld.
mehr »
Erstellt: 11.08.2021 um 16:34 Uhr
• Rubrik: Politik • kommentieren »