
Regionsgeschäftsführerin Jenny Huschke, DGB Nordhessen. Foto: DGB | nh
Region. Vom 18. bis 20. August 2025 wird das Frittenmobil des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Beschäftigte an Standorten in Nordhessen (Kassel, Bad Hersfeld) besuchen und sie in aktuellen Auseinandersetzungen um Gute Arbeit, Erhalt von Arbeitsplätzen und Tarifverträge unterstützen. mehr »
Erstellt: 16.08.2025 um 11:53 Uhr
• Rubrik: Politik
• kommentieren »

Kassel. An diesem Freitag streikte FridaysForFuture bundesweit gemeinsam mit Beschäftigten des Nahverkehrs. Unter dem Motto: #wirfahrenzusammen gab es in 120 Städten Kundgebungen, in Kassel waren 1.300 Menschen dabei. Nach der Auftaktkundgebung auf dem Hauptbahnhof, traf der Demozug am Platz der Deutschen Einheit auf die Streikenden der KVG.
mehr »
Erstellt: 02.03.2024 um 15:55 Uhr
• Rubrik: Politik Verkehr • kommentieren »