Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Licht aus fürs Klima

Borken. Am vergangenen Samstag, dem 8. Dezember hatten die Umweltschutzorganisationen Greenpeace, BUND und WWF die Bevölkerung aufgerufen, um 20 Uhr für 5 Minuten das Licht auszuschalten. An der Klimaschutzaktion „Licht aus! Für unser Klima“ beteiligte sich auch die Stadt Borken. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr gingen die Lichter sowohl im Wasserturm, als auch im Kulturzentrum „Altes Amtsgericht“ aus. Der befürchtete großflächige Stromausfall, der eintreten sollte, wenn das Licht in allen Haushalten um 20.05 Uhr gleichzeitig wieder eingeschaltet worden wäre, fiel aus – im Gegensatz zum Strom.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB