Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neujahrsempfang nur für Geladene

Bad Zwesten. Der Gemeindevorstand hat für den 13. Januar zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Wie Bürgermeister Michael Köhler in einer Presseinformation mitteilt, sind in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde gekommen, ob auch Einwohner am Neujahrsempfang teilnehmen könnten, die keine Einladung bekommen haben. Aus Platzgründen, so der Rathauschef, sei das leider nicht möglich.

In erster Linie solle der Neujahrsempfang ein kleines Dankeschön sein für alle, die das ganze Jahr über ehrenamtlich in den vielen Vereinen und Verbänden für unsere Gemeinde tätig sind. Als Beispiele nennt Köhler Feuerwehr, DRK, Sportvereine und so weiter. Hier habe man, stellvertretend für alle, die jeweiligen Vorsitzenden eingeladen.

Hinzu kommen die Neubürger, die in diesem Jahr nach Bad Zwesten gezogen sind. Man wolle ihnen damit die Möglichkeit schaffen, Kontakte neu zu knüpfen beziehungsweise bereits bestehende Kontakte zu vertiefen und sie mit diesem Empfang in unserer Gemeinde willkommen heißen.

Weiterhin werden die größeren Gewerbetreibenden und Beherbergungsbetriebe zum Neujahrsempfang eingeladen. „Die Gewerbetreibenden und Beherbergungsbetriebe prägen die Attraktivität von Bad Zwesten für unsere Einwohner sowie auch für unsere Kurgäste und Urlauber. Daher werden Sie zum Neujahrsempfang eingeladen“, so Köhler in der Presseinfo.

Auch seien Vertreter aus Wirtschaft und Politik sowie der vielen Behörden geladen, mit denen die Gemeinde das ganze Jahr hindurch zusammenarbeiten.

Das Kurhaus verfüge nur über eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen. Daher können die Einladungsliste für den Neujahrsempfang der Gemeinde leider nicht erweitern werden, wenngleich man noch sehr viel mehr Bürger gern einladen würde, die sich um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht haben.

Foto: Günter Z., pixelio.de




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com