Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Promizapfen auf dem Hessentag

Homberg. Bier und Spaß gehören zusammen – das wissen auch die Mitglieder des Fördervereins Brauerei Malsfeld e.V., und so war man sich schnell einig, an einem der beiden Hessentagsstände des Vereins das Hessische Löwenbier von Prominenten aus der Region zapfen zu lassen und damit für jede Menge Spaß für die Festbesucher zu sorgen.

Da sage einer, Prominente könnten nicht zapfen! Wie die Weltmeister zapften der Landtagsabgeordnete Günter Rudolph, Landrat Frank-Martin Neupärtl, Hombergs Stadtverordnetenvorsteher Bernd Pfeiffer, Vizelandrat Winfried Becker, Fördervereins-vorsitzender Herbert Vaupel und Brauereichef Frank Bettenhäuser im Stand des Fördervereins Brauerei Malsfeld e.V. in der Parkstraße ein Glas Hessisches Löwenbier nach dem nächsten. Denn, der Erlös kommt der Einrichtung des Brauereimuseums zu Gute.

Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, hatten alle Zapfer ihr Mitwirken bei der bierigen Gaudi zugesagt. Die sechs Herren sorgten im Hessentags-Trubel schnell für ein reges Gedränge am Bierstand. Denn, wann bekommt man als Hessentags-Besucher sein Bier schon mal von einem regionalen Prominenten gezapft?

Absolut professionell wurde der „Dienst am Zapfhahn“ verrichtet und der goldene Gerstensaft aus der Hessischen Löwenbier Brauerei floss in unzählige Gläser.

„Das war genau das richtige Bier- und Hessentags-Wetter“, freute sich Herbert Vaupel über den gelungenen Tag. Denn nicht nur die Prominenten zapften was das Zeug hielt, auch der Förderverein war an diesem Tag von morgens bis in den späten Abend zum Zapfen des Hessischen Löwenbieres angetreten. „Wir wollten uns mit dieser bierigen Aktion bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass der Förderverein Brauerei Malsfeld mit zwei Bierständen auf dem Hessentag in Homberg mit Hessischem Löwenbier vertreten sein konnte“, so Vaupel abschließend.

Denn das Motto für die Malsfelder Brauer und den Förderverein Brauerei Malsfeld e.V. lautet auch weiterhin: „Hessisches Löwenbier – für die Menschen von hier!“



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com