Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kanu- und Radtour die Saale entlang

Spangenberg-Landefeld. Mit 43 Teilnehmern im Alter von 9 bis 55 Jahren (19 Kinder / Jugendliche) waren Mitglieder der Kirchengemeinde Landefeld vier Tage und rund 140 Kilometer per Rad und einen Tag (ca. 18 km) per Kanu auf Kanu-Fahrradfreizeit von Uhlstädt/Rudolstadt nach Halle entlang der Saale unterwegs. Inspiriert von Impulsen der biblischen Davidsgeschichte fand die Gruppe gut zueinander, wie Pfarrer Michael Schümers berichtet. „Wir haben viel Natur entdeckt, die Neuenburg bestaunt, in Laucha mit einer Kirchengemeinde Kirchweihfest gefeiert, in Freyburg gelernt, wie die Bläschen in den Sekt kommen, in Naumburg nicht nur den Dom, sondern mit einem Nachtwächter die Stadt kennengelernt und von Halles großer Salztradition erfahren“, schreibt er in einer Pressemitteilung.

Ein besonderes Erlebnis gab es am vorletzten Tag: Nach dem Reisesegen mit dem Lied: „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“, regnete die Gruppe vor Kleinkorbeta mächtig ein. Bis auf die Haut nass lud sie aber eine Frau Wahren ein, sich bei ihr samt Fahrrädern unterzustellen. Bald kochte sie Tee und Kaffee und man erlebte wunderbare Gastfreundschaft und Bewahrung und konnte eine Dreiviertelstunde später gestärkt und bei Sonnenschein wieder aufbrechen.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB