Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Niedrigere Auflage und rückläufige Erlöse bei Tageszeitungen

Hessen. Zum ersten Mal seit fünf Jahren waren die Erlöse der hessischen Tageszeitungen im Jahr 2008 wieder rückläufig. Nach deutlichen Einbußen in den Jahren 2001 bis 2003 hatte es zwischenzeitlich eine Konsolidierung gegeben. Nach Angaben des Hessischen Statistischen Landesamtes gingen die Erlöse der hessischen Tageszeitungen aus Anzeigen, Beilagen und Vertrieb im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr um 2,9 Prozent auf 843 Millionen Euro zurück. Im vierten Quartal gab es sogar ein Minus von 5,7 Prozent. Die Zahl der Zeitungsexemplare verringerte sich 2008 um 0,4 Prozent auf 521 Millionen. Der Durchschnittswert je Zeitung (Erlöse aus Anzeigen, Beilagen und Vertrieb) ging von 1,66 Euro im Vorjahr auf 1,62 Euro im Jahr 2008 zurück.

Im Boomjahr 2000 hatten die hessischen Tageszeitungen noch Erlöse von 1,1 Milliarden Euro erzielt. Der Durchschnittswert je Zeitung hatte damals bei 2,02 Euro gelegen.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com