Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Austauschschüler aus Montpellier zu Gast

schueleraustauschNeukirchen. Zum 24. Mal waren Schülerinnen und Schüler aus der Partnerschule aus Montpellier zu Gast in Neukirchen. Die Steinwaldschule Neukirchen pflegt seit 24 Jahren eine intensive und regelmäßige Freundschaft zu der Partnerschule Fontcarrade in Montpellier. 22 Schülerinnen und Schüler trafen vor wenigen Tagen unter Leitung  der Deutschlehrerin, Madame Audinot, begleitet von Lehrerin Madame Cuperly,  in Neukirchen ein und wurden in der Steinwaldschule von den Französisch-Lehrkräften Sylke Jagoda und Ottokar Peter auf das herzlichste begrüßt.

Ein umfangreiches Unterrichts- und Besuchsprogramm wurde von den beiden Französisch-Lehrkräften der  Integrierten Gesamtschule erarbeitet und organisiert. Unter anderem stand ein Besuch des Rathauses in Neukirchen auf der Agenda. Bürgermeister Klemens Olbrich stellte die Stadt Neukirchen und die  Region des Rotkäppchenlandes in der Grimm-Heimat Nordhessen vor. Er erläuterte, dass die Menschen in unserer Schwalm-Knüll-Region als Gastgeber immer wieder unter Beweis stellen, dass sie weltoffen, aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlichen seien. Dies sei die Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft und Freundschaft, wie sie die Steinwaldschule mit der Austauschschule Fontcarrade in Montpellier regelmäßig pflege.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com