Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Räuberischer Diebstahl in Lebensmittelmarkt

Borken. Zwei unbekannte Täter erbeuteten am Donnerstag gegen 14.30 Uhr bei einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße Wodka im Wert von 150 Euro. Die beiden Täter betraten einen Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße und steckten dort 12 Flaschen Wodka in eine mitgeführte schwarze Tasche. Sie verließen dann den Markt durch eine Schleuse für Einkaufswagen, wobei sie von einem Warenhausdetektiv beobachtet und verfolgt wurden. Der Detektiv versuchte die beiden Täter aufzuhalten, wobei er einen der Täter zu Fall brachte.

Bevor es ihm gelang diesem das Diebesgut zu entreißen, wurde er von dem zweiten Täter angegriffen. In diesem Moment konnte der Täter mit der Beute fliehen und auch der zweite Täter versuchte zu fliehen. Der Detektiv konnte ihm hierbei noch einen mitgeführten Rucksack entreißen. Die beiden Täter flüchteten über die Bahnlinie zu zwei weiteren Personen, welche den verfolgenden Detektiv auf Entfernung mit einem Messer bedrohten, woraufhin dieser die Verfolgung abbrach.

Die Täter sind beide etwa 20 Jahre alt, jeweils rund 165 Zentimeter groß und beide sprachen russisch. Einer hatte schwarze kurze Haare mit einem Seitenscheitel und war schlank. Der zweite Täter trug eine Baseball-Kappe und war muskulös. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Telefon (05681) 774-0



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB