Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

65-jähriger Mann tot im Goldbergsee aufgefunden

Malsfeld-Ostheim. Im Zuge von umfangreichen Suchmaßnahmen wurde ein durch Familienangehörige am Montag als vermisst gemeldeter 65-jähriger Mann aus Malsfeld im Goldbergsee tot aufgefunden. Angehörige hatten sich am Montag an die Polizeistation Melsungen gewandt und ihre Sorge um den Verbleib des 65-Jährigen geäußert. Er war am Montagmorgen mit Ziel von zuhause fort gefahren, war aber, wie die Angehörigen bereits erfragt hatten, dort nicht erschienen. Hinweise für einen möglichen Aufenthalt lagen nicht vor. Eigene Suchmaßnahmen der Familie waren bislang ohne Erfolg verlaufen. Am späten Nachmittag entdeckten Angehörige das Auto des Vermissten verlassen auf dem Parkplatz des Badesees bei Ostheim. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Zug um Zug wurden die Suchmaßnahmen ausgedehnt. Sowohl der Badesee als auch der angrenzende Goldbergsee wurden abgesucht, die Umgebung durchstreift und Wege abgefahren. Verständigt wurden Feuerwehren der anliegenden Ortsteile, dazu auch der Wasserrettungszug der Feuerwehr Borken. Ferner Taucher des DLRG Schwalm-Eder sowie Polizeikräfte der angrenzenden Polizeistationen, ein Polizeihubschrauber und eine Hundestaffel. Wobei der Hubschrauber und die Hundestaffel nicht mehr zum Einsatz kamen. Kurz vor 20 Uhr wurde der Leichnam des 65-Jährigen im Wasser des Geldbergsees entdeckt und geborgen. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Todesermittlungen übernommen. Nach dem Stand der Ermittlungen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Ein Unfallgeschehen ist nicht auszuschließen.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB