Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehrungen, Übernahmen und Neuanfänge

Bernecker Mediagruppe dankt langjährigen Mitarbeitern

bernecker1Melsungen. Als 1969 Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat, war das in einer Zeit, die mit der heutigen in vielen Dingen nicht mehr zu vergleichen ist. Was sich in der Herstellung von Druckerzeugnissen seit damals getan hat, machte Conrad Fischer, Vorstandsvorsitzender der Bernecker MediaWare AG, am Beispiel zweier Mitarbeiter deutlich, die diese Entwicklung hautnah miterleben konnten. Seit 40 Jahren sind Klaus Bernhard und Guntram Wagner bei Bernecker beschäftigt.

Beide begannen 1969 ihre Ausbildung in dem Melsunger Druck- und Medienhaus, Bernhard als Drucker und Wagner als Buchbinder. Conrad Fischer dankte den beiden langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue und ihr Engagement. Sie seien ein gutes Beispiel dafür, wie man sich innerhalb eines Berufslebens entwickeln und in neue Aufgaben hineinwachsen könne.

bernecker2Auf 25-jährige Betriebszugehörigkeit konnten Conrad Fischer selbst und die Mitarbeiter Eckhardt Brüne (Leiter Finanz- und Rechnungswesen) und Layouter Harry Gück zurückblicken. Sie alle nahmen 1984 ihre Arbeit im Unternehmen auf, Brüne zunächst als Auszubildender Industriekaufmann, Gück als Auszubildender Schriftsetzer.

Allen Jubilaren wurden Urkunden der Industrie- und Handelskammer sowie eine kleine Aufmerksamkeit seitens des Unternehmens überreicht. Ein Präsent und ein Dankeschön für ihren zuverlässigen Einsatz gab es auch für Magret Riedemann, die Conrad Fischer nach 36 Jahren in der Versandabteilung in den Ruhestand verabschiedete.

Neben Ehrungen und Abschied galt es aber auch, neue Kräfte willkommen zu heißen. Die Auszubildenden Tobias Bräuning (Medienkaufmann Digital und Print) und Christian Erxlebe (Buchbinder) wurden übernommen, mit Lena Bugge, Sabrina Reichhold und Janina Linke sammelt eine neue Generation von FOS-Praktikantinnen erste Berufserfahrung.



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB