Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ursula von der Leyen besuchte Mehrgenerationenhaus

von-der-leyen-felsbergFelsberg. Im Rahmen eines Wahlkampftermins besuchte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen am Freitag das Mehrgenerationenhaus in der Drei-Burgen-Stadt. Bürgermeister Volker Steinmetz konnte neben der Ministerin auch die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg aus Bad Wildungen begrüßen. „Als ich im Bundestag mit der Idee der Mehrgenerationenhäuser ankam, wurde ich teilweise belächelt, teilweise erntete ich Kopfschütteln. Man gestand mir dann fünf Einrichtungen zu, die als Modellprojekte dienen sollte. Inzwischen gibt es mehr als 500 Mehrgenerationenhäuser in ganz Deutschland“, erklärte von der Leyen in ihrer Rede.

Nach ihrer Ansprache besichtigte Frau von der Leyen das Haus und ließ sich von Bürgermeister Steinmetz über die Angebote informieren. „Die Konzeption, aber auch die Durchführung des Felsberger Mehrgenerationenhauses ist vorbildlich. Man merkt, wie viel Liebe und Energie hier in die Arbeit gesteckt wird“, so die Ministerin. Das Mehrgenerationenhaus biete eine Fülle von Angeboten für jung und alt und sorge damit für ein verständnisvolles Miteinander vn Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. (bs)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Ursula von der Leyen besuchte Mehrgenerationenhaus”

  1. Elke Hotte-Bräutigam

    Hallo Martina,

    wie geht´s dir an deiner Arbeitsstelle im Mehrgenerationenhaus in Felsberg?
    Ich kann zum nächstgelegenenen MGH der Evangelsichen thomasgemeinde
    in Bonn Rüngsdorf mit dem Rad fahren. Schöne Angebote im Sommerprogramm.
    Im September besuche ich euch.

    tschüss Elke


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com