Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Georg Keil wird Ehrenvorsitzender der CDU

georg-keil-ehrenvorsitzenderOttrau. Altbürgermeister Georg Keil wurde bei der Jahreshauptversammlung der CDU einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der CDU Ottrau  gewählt.  Keil gehört zu den Gründungsmitgliedern und Initiatoren des CDU Gemeindeverbandes Ottrau. Hier war er von 1973 bis 1987 Vorsitzender,  lange Jahre stellvertretender Vorsitzender sowie Beisitzer. Für die CDU übernahm Georg Keil, neben seinem Amt als hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Ottrau, zahlreiche politische Ehrenämter. So war er von 1973  bis 1987 erster Beigeordneter der Gemeinde Ottrau, dem Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises gehörte er von der ersten Stunde bis zum Jahr 2005 an. Vorher war er bereits Mitglied des Kreistages des Kreises Ziegenhain.

„Georg Keil hat sich auf ganz besonderer Weise für die  Ottrauer CDU verdient gemacht.  Sein Wirken als Bürgermeister ist für die Menschen in Ottrau von großem Nutzen gewesen.  Unter und mit Georg Keil hat die CDU kontinuierlich an Gewicht in der Gemeinde gewonnen“, sagte der Vorsitzende der CDU Ottrau, Bernd Hennighausen, in seiner Ansprache. Neben den anwesenden Mitgliedern gehörten auch Überraschungsgast Bernhard Jagoda und der Kreisvorsitzende der CDU, Bernd Siebert, zu den Gratulanten. Beide würdigten Georg Keils Verdienste und   skizzierten in ihren Reden noch einmal den  politischen Weg den man zusammen gegangen war. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com