Zauberhafte Geschenkideen auf Kunsthandwerkermarkt
Borken. Der Borkener Kunsthandwerkermarkt am 1. November ist mit seiner vielseitigen Präsentation kunsthandwerklicher Arbeiten eine fast unendliche Fundgrube an allerlei nützlichen und wunderschönen Dingen. Auch Tradition und ein gutes Image sind seine Markenzeichen. Unter dem Motto „Borken kreativ“ geben an diesem ersten Novembertag rund 50 Ausstellerinnen und Aussteller von 11 bis 17 Uhr einen Einblick in ihre fantasievollen Arbeiten. Die zauberhaften Geschenk- und Dekorationsideen werden in den Ausstellungsräumen des Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus präsentiert. Das facettenreiche Angebot ist immer wieder ein lohnendes Ziel für Besucher aus nah und fern. Der Borkener Kunsthandwerkermarkt ist aber auch ein Stück Einstimmung auf die bald beginnende Advents- und Weihnachtszeit.
An so manchen Ständen kann man den Kunsthandwerkern über die Schulter blicken. Die Augen verfolgen, wie mit Kreativität und viel Fingerspitzengefühl herrliche Sachen entstehen: Weidenkörbe, Tür- und Fensterschmuck, Schwälmer Stickerei, Drechselarbeiten, Seidentücher, Kerzen, Gestecke, Puppenkleidung, Silhouettentechnik, Ölbilder, Hüte, Mützen und vieles mehr. Die „Borkener Strolche“ laden die Kinder von 14 bis 17 Uhr zum Bastelnachmittag (Kostenbeitrag zwei Euro) in den Raum Kurhessen ein.
Der Eintritt zum Borkener Kunsthandwerkermarkt ist wie immer frei. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria von 11 bis 17 Uhr bestens gesorgt. (sb)