Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Junge Union stellt die Weichen zur Kommunalwahl 2011

Malsfeld/Melsungen. Jedes Jahr in der Winterzeit kommt es zu vielen wichtigen Ereignissen. Die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Melsungen-Malsfeld ist eines davon. In gemütlicher Rund trafen sich die JU Mitglieder am 27. Dezember 2009, um angesichts des kommenden neuen Jahres auch einen neuen Wind im Verband wehen zu lassen. Dominik Leyh, der die Junge Union Melsungen-Malsfeld ein Jahr lang geleitet hatte, gab seinen Vorsitz ab, um sich mehr auf sein Amt als Kreisvorsitzender der Jungen Union Schwalm-Eder konzentrieren zu können. Die neue Vorsitzende der Jungen Union Melsungen-Malsfeld heißt Katharina Henschke-Meyl, die gleich mit Motivation und Energie im neuen Amt durchstartete.

Ihr zur Seite wurde Claudia Rehs als erste Stellvertreterin gewählt. Dominik Leyh bleibt der JU Melsungen-Malsfeld als zweiter Stellvertreter erhalten. Phil Kothe übernimmt das Amt des Schatzmeisters und Andreas Rehs das Amt des Geschäftsführers der JU Melsungen-Malsfeld. Als Beisitzer wurde Phillip Konrad Rennert gewählt.

„In diesem Jahr gilt es die Weichen für die Kommunalwahl zu stellen, um ab 2011 mit vielen jungen Menschen aktiv Melsungen und Malsfeld mitzugestalten“, so Katharina Henschke-Meyl in ihrer Rede am Ende der Versammlung. „Das gilt nicht nur für Melsungen und Malsfeld, sondern für den gesamten Kreis. Für die Übernahme von gestaltender Verantwortung in Gemeinde, Stadt und Kreis ist die Junge Union gut aufgestellt!“, schloss sich der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Dominik Leyh, an. Im Anschluss an den offiziellen Teil saß man noch ein Weilchen in geselliger Runde beisammen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB