Der frühe Vogel fängt den Wurm
Musikschutzgebiet veranstaltet EARLY BIRD in der Galerie Loyal
Homberg/Kassel. Um die Vorfreude auf das sechste Musikschutzgebiet-Festival vom 14. bis 16. Mai 2010 in der Nähe von Homberg (Efze) anzuheizen gibt es in der Galerie Loyal am 16. Januar zum wiederholten Male ein Party-Art-Happening. Die Co-Veranstalter von der Hot Cheese Crew demonstrieren zusammen mit den beteiligten Gastkünstlern auf der Vernissage im Raum 4 die überdurchschnittliche Potenz der urbanen Kasseler Kunst- und Kulturszene. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr, das Konzert BIRD BERLIN um 23 Uhr (Galerie Loyal und Raum 4, Werner Hilpert Str. 22, Kassel). „Wir arbeiten nicht für uns allein, sondern wollen ganz grundsätzlich Kunst und Kultur in Nordhessen voranbringen“, erklärt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Niels Jüngling. „Musik und urbane Kunst zu verbinden steht exemplarisch für das Verständnis des Musikschutzgebiet-Festivals“, führt Niels Jüngling weiter aus.
Am 16. Januar können nicht nur Kassels Nachtschwärmer, sondern Kulturfreunde jeglicher Couleur, in der Galerie Loyal und dem dazugehörigen Raum 4 Kunst von den jungen Kasselaner rund um die HOT CHEESE CREW bestaunen. Gastaussteller sind diesmal ROBIN TREIER, der in der Vergangenheit vor allem durch seine individuell gestalteten Sneaker zu gefallen wusste und DIT COSEBRINK, dessen bisweilen minimalistischen Büttenkarton-Zeichnungen einen wunderbaren Kontrast zu den bunten Werken der HOT CHEESE CREW liefern werden.
Die musikalische Ergänzung besorgen BIRD BERLIN aus Hersbruck sowie die Lokalmatadoren HOT CHEESE CREW MUSIC SQUAD und ROBIN T. Mit weiteren Hochkarätern aus der Szene der elektronischen partytauglichen Musik ist zu rechnen. Alle Besucher von EARLY BIRD erhalten die einmalige Möglichkeit Frühbuchertickets für das Festival zu gewinnen oder letztmalig zum Preis von 10 Euro zu erstehen, denn mit EARLY BIRD endet auch der vergünstigte Vorverkauf. (red)